Elemente

Neuer ÜWG-Betriebshof offiziell eingeweiht

Neuer Betriebshof ÜWG
Trennlinie
Neuer Betriebshof ÜWG

Die Sanierung des ÜWG-Betriebshofs ist seit einigen Wochen abgeschlossen. Jetzt wurde er offiziell eingeweiht. Natürlich waren alle Kolleginnen und Kollegen herzlich eingeladen. Außerdem dabei: Der Vorstand der Mainzer Stadtwerke AG (unsere Muttergesellschaft), Daniel Gahr und Kerstin Stumpf, sowie Mainzer-Netze-Geschäftsführer Michael Worch. Landrat Thomas Will und andere Gäste aus Politik und Wirtschaft.

In einer sogenannten "Leistungsschau" konnten sich alle Gäste über den ÜWG-Fuhrpark, technische Geräte und moderne Lösungen für Ladeinfrastruktur, Notstromversorgung und Straßenbeleuchtung informieren.  

Was wurde auf dem ÜWG-Areal genau gemacht?

Der Startschuss der Sanierungsmaßnahmen fiel im Jahr 2019 und begann mit der Sanierung des Verwaltungsgebäudes. Im nächsten Schritt wurde in rund zehn Monaten Bauzeit wurde der komplette Betriebshof am Standort Friedrichstraße 45 in Groß-Gerau erneuert. Es entstand eine neue Lagerhalle, auf deren Dach eine neue PV-Anlage installiert wurde. Außerdem wurden neue Leitungen verlegt, um mit Erdwärmesonden eine künftige Wärmeversorgung des Verwaltungsgebäudes zu realisieren. 

"Da sein. Vor Ort. - unser Unternehmenssinn ist uns eine Herzensangelegenheit. Wir sind nicht nur ein wichtiger Arbeitgeber in der Region, der mit innovativen Lösungen die Energiewende vorantreibt, sondern wir sind uns auch der sozialen Verantwortung für die Region Groß-Gerau bewusst. Mit unserem neuen Betriebshof - inklusive modernem Verwaltungsgebäude - haben wir einen attraktiven Standort geschaffen, an dem unsere Mitarbeitenden gerne arbeiten. Wir haben so perfekte Voraussetzungen, um weiterhin zuverlässig für die Region da zu sein", betont ÜWG-Geschäftsführer Jürgen Schmidt.