Defekte Straßenleuchten online melden

BÜTTELBORN. Störungen und Probleme mit defekten Straßenlampen können die Bürgerinnen und Bürger in Büttelborn ab sofort online der Überlandwerk Groß-Gerau GmbH melden. Die ÜWG, die unter anderem die rund 1450 Straßenleuchten in Büttelborn betreibt, hat auf ihrer Internetseite www.uewg.de unter der Rubrik Störmeldungen einen speziellen Bereich eingerichtet. Dort gibt es eine Übersichtsgrafik mit allen Straßenlampen in Büttelborn und eine Suchfunktion. Mit dieser können die Bürgerinnen und Bürger rasch und unkompliziert die jeweilige Straßenlampe anklicken und anschließend über ein Eingabefeld Informationen zur jeweiligen Störung an die ÜWG senden. Bei diesem Onlineangebot arbeitet die Überlandwerk Groß-Gerau GmbH mit dem Internetdienstleister stoerung24.de zusammen.

„Wir freuen uns, mit dem Onlineangebot einen nächsten Schritt hin zum Smart-Country Landkreis Groß-Gerau zu gehen“, so die beiden Geschäftsführer der ÜWG, Daniela Müller und Jürgen Schmidt.

Der neue ÜWG-Online-Service zur Störmeldungen bei der Straßenbeleuchtung wird nach einer erfolgreichen Testphase in den kommenden Wochen auch auf andere Kommunen im Landkreis Groß-Gerau ausgeweitet.

Alternativ besteht auch weiterhin die Möglichkeit, Störmeldungen per Telefon rund um die Uhr unter 06152/718 117 an die ÜWG zu melden.