Unser YouTube-Kanal Erdwärme Groß-Gerau auf Facebook

daniela.haase@uewg.de

Mitarbeiter-Engagement

Menschen helfen im Gerauer Land – ÜWG-Mitarbeiter engagieren sich

Menschen helfen im Gerauer Land – ÜWG-Mitarbeiter engagieren sich, das ist der Titel einer Initiative, die die Geschäftsführung und der Betriebsrat der Überlandwerk Groß-Gerau GmbH im Jahr 2010 gemeinsam ins Leben gerufen haben. „Die Mitarbeiter des Überlandwerkes wollen sich der gesellschaftlichen Verantwortung, die ihr Unternehmen seit 100 Jahren für diese Region besitzt, in stärkerem Maße stellen“, begründet Betriebsratsvorsitzender Günther Koch diese Aktion.

Die ÜWG engagiert sich bereits im hohen Maße auf dem sportlichen und kulturellen Sektor, vor allem aber im Umweltschutz. Nun wollen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieses Engagement um eine weitere Komponente ergänzen und haben dafür den Schwerpunkt Soziales und Ehrenamt gewählt.

Die ÜWG-Mitarbeiter kommen größtenteils aus der Region. Sie sind oft in den Vereinen im Kreis aktiv,  engagieren sich ehrenamtlich oder arbeiten in sozialen Organisationen. Da ist ein großes ehrenamtliches Potenzial vorhanden, welches das Überlandwerk Groß-Gerau fördert und unterstützt. Spenden oder auch direkte Hilfen mit dem Equipment des Überlandwerkes sind möglich. So ist es durchaus denkbar, dass die Männer vom ÜWG mit ihren Gerätschaften Vereinen oder sozialen Institutionen bei deren Projekten aktive Hilfe leisten.