Unser YouTube-Kanal Erdwärme Groß-Gerau auf Facebook
Presse | Energiewende | Die Initiative
Deutsch
English
Donnerstag, 27.04.2017

Ihre Ansprechpartner im Vertrieb

   
Tel: 06152 718 152
Fax: 06152 718 173
    
vertrieb@uewg.de

Hr. Tarara und Hr. Gote

Energiewende für die Region – Wir schaffen das!

Wir möchten die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit in unserer Region erhalten. Deshalb müssen wir in den nächsten Jahrzehnten eine zukunftsfähige Energiepolitik entwickeln. Energiewende zur Nachhaltigkeit heißt die Herausforderung. Dieser Herausforderung stellen wir uns.

Das Potenzial für eine umfassende Energiewende ist vorhanden: Unsere Region bietet vielfältige Möglichkeiten zum Ausbau Erneuerbarer Energien und zur Erhöhung der Energieeffizienz in den Bereichen Erzeugung, Verteilung und Anwendung. Wir werden unsere Möglichkeiten nutzen, um dieses Potenzial zur Energiewende zum Wohle der Bürger zu erschließen.


Wir schaffen das, wenn Sie uns dabei unterstützen.

Gehen auch Sie diesen Weg mit, denn die Energiewende ist eine Gemeinschaftsaufgabe, für die es sich einzusetzen lohnt. In ihrer 100-jährigen Geschichte haben die ÜWG und ihre Mitarbeiter schon viele große Herausforderungen gemeistert. Kompetenz, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit waren dazu die Voraussetzungen. Die Erfahrungen der Vergangenheit helfen uns bei der Energiewende, die unser Unternehmen konsequent vorantreibt: Mit der Errichtung von Solar- und Biomasseanlagen sind wir zum führenden Erzeuger Erneuerbarer Energien in der Region geworden.