Unser YouTube-Kanal Erdwärme Groß-Gerau auf Facebook
Partner | Installateure | Erneuerbare Energien | Elektromobilität
Deutsch
English
Montag, 22.05.2017

Ihre Ansprechpartner im Vertrieb

   
Tel: 06152 718 152
Fax: 06152 718 173
    
vertrieb@uewg.de

Hr. Tarara und Hr. Gote

Elektromobilität

Zukunft tanken

Elektromobilität: intelligent und umweltfreundlich

 

Das Zeitalter der Elektromobilität hat begonnen. Die Bundesregierung verfolgt das Ziel, dass bis zum Jahr 2020 eine Million Elektrofahrzeuge auf deutschen Straßen unterwegs sein sollen. Elektrofahrzeuge machen in Verbindung mit Erneuerbarer Energie umweltfreundliche und zukunfts fähige Mobilität möglich. Deshalb werden sie den Verkehr von morgen und auch die Wirtschaft deutlich verändern. Damit Elektrofahrzeuge im Rhein-Main-Gebiet eine echte Alternative zu konventionellen Verbrennungsmotoren werden können, bedarf es noch einiger Entwicklungsarbeit und praktischer Tests, um die Alltagstauglichkeit neuer Fahrzeuge und Mobilitätsmodelle zu prüfen.

 

Wir machen mobil

 

Wir wollen die Energiewende für unsere Region. Deshalb setzen wir uns für die intelligente und nachhaltige Verbindung von Energieerzeugung, -verteilung und -nutzung mit den Mobilitätsanforderungen einer umweltbewussten Gesellschaft ein. Wir treiben nachdrücklich im Kreis Groß-Gerau die Entwicklung und Einführung der Elektromobilität voran. Sie soll Mobilität günstiger machen, sie schont die Umwelt und das Klima und ist unbedenklich für unsere Gesundheit. Das Elektroauto kommt im Gegensatz zum herkömmlichen Fahrzeug völlig ohne Verbrennungsmotor aus und fährt somit emissionsfrei. Getankt wird ganz einfach an der Steckdose. Dabei ist eines entscheidend: Für die Ökobilanz muss es Strom aus Solar-, Wind und Bioenergie sowie Erdwärme sein.