Elemente

Die Syna GmbH ist ab Januar 2024 für Strom- und Gasnetz in Raunheim zuständig.

matthew-henry-yETqkLnhsUI-unsplash.jpg
line

Ab dem 1. Januar 2024 sind für Betrieb des Strom- und Gasnetzes in Raunheim die Syna GmbH zuständig und die Übergabe laufender Vorgänge bereits in Arbeit.

Gemäß eines Ausschreibungsverfahrens hatte die Syna GmbH eigentlich bereits zum 1. Januar 2023 den Zuschlag für den Betrieb des Strom- und Gasnetzes in Raunheim erhalten. Allerdings konnte vor einem Jahr der Übergang des Netzbetriebs entgegen den Erwartungen nicht fristgerecht realisiert werden. Daher hatte sich die Mainzer Netze GmbH als zuverlässiger und verlässlicher Partner der Stadt Raunheim auf deren Wunsch hin bereiterklärt, auch im Kalenderjahr 2023 weiter den Netzbetrieb Strom und Gas in Raunheim wahrzunehmen.

Die Überlandwerk Groß-Gerau GmbH, die in der Vergangenheit im Auftrag der Mainzer Netze GmbH dienstleistende Aufgaben für den Betrieb des Strom- und Gasnetzes in Raunheim übernommen hat, bittet darum, dass Kundinnen und Kunden neue Anfragen für Netzservice-Themen in Raunheim im Januar 2024 an die Syna GmbH richten: Dabei sind unter anderem die Technischen Anschlussbedingungen des neuen Netzbetreibers in Raunheim beachten.

Bis zum 3. Januar 2024 können sich Bürgerinnen und Bürgern bei eventuellen Störungen der Stromversorgung weiterhin rund um die Uhr unter der Telefonnummer 06152/718 117 melden. Für Gas-Störungen in Raunheim ist bis zum Jahresende die bekannte Telefonnummer 06131/12 7002 geschaltet.